Onleihe. Kleine Kinder sind große Lehrer

Seitenbereiche:

Kleine Kinder sind große Lehrer

Kleine Kinder sind große Lehrer

das Genie der frühen Jahre

Autor*in: Wehr, Marco

Reihe: Flugschriften - Archiv der Zukunft

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 161 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Es ist erstaunlich: Virtuosen und Meister lernen auf dieselbe Art wie kleine Kinder. Marco Wehr, Wissenschaftler und international bekannter Tänzer, zeigt, wie Eltern und Lehrer dieses wertvolle Wissen in ihrem Alltag mit Kindern nutzen können. Kleine Kinder sind begeistert, hartnäckig und unermüdlich. Sie lassen sich durch Misserfolge nicht vom Weg abbringen. Mutig suchen sie sich Ziele, denen sie kaum gewachsen sind. Das Lerngenie kleiner Kinder entfaltet sich vor unseren Augen scheinbar von allein. So haben Erwachsene die Chance zu beobachten, was beim Lernen wichtig ist.
Autor(en) Information:
Reinhard Kahl gehört zu den bekanntesten Bildungsjournalisten in Deutschland und schreibt regelmäßig für die ZEIT, die taz und für die Zeitschrift PÄDAGOGIK. Insbesondere seine Filme zum Thema Bildung sind einem großen Publikum bekannt. Er ist Begründer des bildungspolitischen Netzwerks AdZ - Archiv der Zukunft. Dr. Marco Wehr ist Physiker, Philosoph und international erfolgreicher Tänzer. Seine Bücher wurden hoch gelobt und auf die Liste der Wissenschaftsbücher des Jahres gewählt. Seine Essays für die FAZ, die sich kritisch mit der Mathematisierung der Welt befassen, waren für den Henri-Nannen-Preis 2013 nominiert.

Titel: Kleine Kinder sind große Lehrer

Reihe: Flugschriften - Archiv der Zukunft

Autor*in: Wehr, Marco

Mitwirkende: Kahl, Reinhard

Verlag: beltz Verlag

ISBN: 9783407223128

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Kinderförderung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: