Onleihe. Die Verbannung

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Dracheneulerich Striga hat sich das Vertrauen von König Coryn erschlichen. Er verleitet den jungen Schleiereulerich zu grausamen Entscheidungen: Erst werden Coryns treuste Freunde aus dem Großen Baum verbannt, dann werden Feste, Musik und Tanz verboten. Schließlich gehen sogar Bücher in Flammen auf! Die ganze Eulenheit ist in Gefahr, denn Striga ist einer uralten, dunklen Macht verfallen. Doch den Verbannten sind die Krallen gebunden. Wer kann den Großen Baum jetzt noch retten? Band 14 der mitreißenden Erfolgsserie "Legende der Wächter" von Kathryn Lasky.

Autor(en) Information:

Kathryn Lasky, preisgekrönte Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, lebt mit ihrem Mann in Cambridge, Massachusetts. Während der Recherchen für ein Sachbuch begann die Welt der Eulen sie derart zu faszinieren, dass sie eine Fantasy-Saga über die geheimnisvollen Vögel erschuf. Die Legende der Wächter kam auf die Bestsellerliste der New York Times und wurde in zwölf Sprachen übersetzt. 2010 gaben die tapferen Eulen aus dem Wald von Tyto ihr Kinodebüt.