Onleihe. Ronja und Finn in der Piratenschule

Seitenbereiche:

Ronja und Finn in der Piratenschule

Ronja und Finn in der Piratenschule

Autor*in: Siegfried, Melle

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 41 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ronja und Finn und ihre Freunde Pepe und Farina lernen gerade Piraten- und Seemannkunde bei Señora und Señor Rossanta in der Piratenschule. Finn hat eigentlich keine Lust, mault, findet Lernen doof. Er würde lieber gleich die Abenteuer erleben, über die sie im Unterricht nur sprechen. Señora Rossanta hat eine Idee und lässt einen Zettel aus einem Buch fallen, es ist eine geheime Botschaft, die zu entziffern den Lernstoff der vergangenen Wochen voraussetzt. Der Zettel enthält den Hinweis auf einen Schatz an Bord. Um diesen zu finden müssen die Kinder mehrere Rätsel lösen. Alle sind begeistert, aber Finn hat im Gegensatz zu den anderen Schülern Probleme mit dem Endschlüsseln, weshalb er nur schwer weiter kommt. Als die anderen die Schatztruhe finden, sie aber nicht öffnen können und der letzte Zettel zum öffnen dient, ist Finns Bastlertalent gefragt. Finn schafft es die Truhe zu öffnen und gesteht sich ein in Zukunft besser zu lernen, ist aber auch stolz auf seine kreative Leistung.

Titel: Ronja und Finn in der Piratenschule

Autor*in: Siegfried, Melle

Verlag: Random House Audio

ISBN: 9783837129410

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 40 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: