Onleihe. Cirrus Flux

Seitenbereiche:

Cirrus Flux

Cirrus Flux

der Junge, den es nicht gab

Autor*in: Skelton, Matthew

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 284 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
London 1783: Die Welt des 12-jährigen Waisenjungen Cirrus Flux steht Kopf, als er ein Erinnerungsstück seines verschollenen Vaters findet: Einen Anhänger in Form einer kleinen Weltkugel, Erinnerungsstück in die ein rätselhaftes blaues Licht eingeschlossen ist. Und mit einem Mal interessieren sich auffällig viele Leute für den Jungen: Nicht nur Madame Orrery, die mit Magnetismus und Hypnose die Menschen manipuliert, auch Mr. Sidereal, der ganz London mit Ferngläsern überwacht, macht Jagd auf ihn.
Autor(en) Information:
Matthew Skelton, 1971 in Southampton geboren, wuchs in Edmonton, Kanada, auf. Er studierte Englisch und arbeitete als Assistent an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, bevor er 2000 in Oxford sein Literaturstudium mit einer Doktorarbeit über H.G.Wells abschloss. Sein Erstling 'Endymion Spring' avancierte gleich zum Erfolg.

Titel: Cirrus Flux

Autor*in: Skelton, Matthew

Übersetzer*in: Günther, Herbert

Verlag: Hörverlag

ISBN: 9783844503203

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 278 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: