Zuhören im Coaching
Autor*in: Albrecht, Christine
Jahr: 2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 81 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Was macht Zuhören im Coaching aus? Wie kann es gelingen? Und warum ist es entscheidend für den Erfolg von Coachings? – In präziser Analyse arbeiten die Autoren heraus, wie sich Zuhören im Coaching beschreiben, erklären, verstehen und schließlich optimieren lässt. Theoretisch und empirisch erweist sich funktionales, achtsames Zuhören als dreifache Chance: Die Coachee löst damit ihre Probleme leichter; der Coach nimmt das Veränderungspotenzial differenzierter wahr – und die Beratungswissenschaftlerin kann zeigen, wo im Gespräch Emergenz stattfindet und der Coaching-Erfolg beginnt. »Eine wertvolle Bereicherung der Coaching-Literatur: Die Vertiefung eines der zentralsten Aspekte im Coaching.« – Eric Lippmann
- Christine Albrecht, diplomierte Beraterin BSO mit spiritueller Basis und Masterstudium in Supervision und Organisationsentwicklung, arbeitet als Coach und Therapeutin mit Menschen in privaten und beruflichen Entwicklungsprozessen. | www.coaching.io Daniel Perrin, Professor für Angewandte Linguistik, erforscht öffentliche Kommunikation und die damit verbundene Beratung. Praktisch arbeitet er international als Schreibcoach. | www.danielperrin.net
Titelinformationen
Titel: Zuhören im Coaching
Autor*in: Albrecht, Christine
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 9783531197814
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Coaching
Dateigröße: 48 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage