Onleihe. Auf den Spuren der Intuition

Seitenbereiche:

Auf den Spuren der Intuition

Auf den Spuren der Intuition

Autor*in: Gonschior, Thomas

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 154 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Bauchgefühl, Geistesblitz, innere Anschauung, gefühltes Wissen - was ist Intuition? "Intuition kommt aus diesem größeren Hintergrund, der uns alle verbindet", sagt der Quantenphysiker Hans-Peter Dürr. Für die erfolgreiche BR-Serie "Auf den Spuren der Intuition" wurden die namhaften Wissenschaftler unserer Zeit, die bekannten geistigen Lehrer, Künstler und Wirtschaftsführer interviewt. Fazit: Eine einheitliche Definition kann es nicht geben, dafür spannende Erkenntnisse bis hin zu der Frage: "Wer bin ich?". Intuition entsteht dann, wenn wir mit unserem Verstand an Grenzen stoßen und nicht mehr weiterwissen. Das Buch ist eine spannende Entdeckungsreise entlang der Schnittstelle von Wissenschaft und Spiritualität.
Autor(en) Information:
Thomas Gonschior arbeitet überwiegend als freier Autor und Regisseur für das Fernsehen und produziert Dokumentarfilme. Er studierte Sinologie, Politologie und vergleichende Religionswissenschaften in Berlin, München und Taipeh / Taiwan. Neben dem Studium absolvierte er eine Ausbildung zum Redakteur an der Deutschen Journalistenschule in München. Für BR-alpha realisierte er zusammen mit seinem Kollegen Ulrich Bohnefeld die Erfolgsserie "Auf den Spuren der Intuition", basierend auf einer Idee und produziert von INTER/AKTION GmbH München.

Titel: Auf den Spuren der Intuition

Autor*in: Gonschior, Thomas

Verlag: Herbig

ISBN: 9783776681772

Schlagwort: Intuition

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: