Onleihe. Der Tempel und die Loge

Seitenbereiche:

Der Tempel und die Loge

Der Tempel und die Loge

Autor*in: Leigh, Richard; Baigent, Michael

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 359 min

Verfügbar

Inhalt:
Zu Anfang des 14. Jahrhunderts verfolgte die französische Obrigkeit die Templer systematisch, deren Orden auch von Rom offiziell verboten wurde. Doch wohin konnten sich die wenigen Überlebenden retten, und was geschah mit dem okkulten Wissen der Templer und ihren Idealen? Was verbindet die Templer mit dem Freimaurertum? Diesen und anderen aufregenden Fragen geht das erfolgreiche englische Autorengespann Baigent & Leigh in detektivischer Kleinarbeit nach. Durch höchst überraschende Schlüsse erscheinen historische Ereignisse und Fakten in einem ganz neuen Licht. Dabei werden Zusammenhänge hergestellt, die so noch nirgendwo gesehen wurden.
Autor(en) Information:
Michael Baigent, 1948 in Neuseeland geboren, studierte Psychologie. Er beschäftigt sich mit der Geschichte des Templerordens sowie mit dem politischen Einfluss der Astrologie und anderer esoterischer Wissenschaften von Babylon bis zur Renaissance. Richard Leigh, 1943 in New Jersey geboren, promovierte an der New York State University. Er arbeitet über historische und religiöse Themen und hat an amerikanischen, kanadischen und englischen Universitäten unterrichtet.

Titel: Der Tempel und die Loge

Autor*in: Leigh, Richard; Baigent, Michael

Verlag: Lübbe Audio

ISBN: 9783838765587

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 353 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage