Onleihe. Richtig Krafttraining

Seitenbereiche:

Richtig Krafttraining

Richtig Krafttraining

Grundlagen und Programme

Autor*in: Mießner, Wolfgang

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Allein die Muskulatur macht Bewegung möglich und Muskelkraft erhöht die Lebensqualität. Deshalb ist gezieltes Krafttraining essentiell für alle, die ihre Fitness und damit auch ihre Gesundheit stärken wollen! Wolfgang Mießner erklärt in seinem Buch "Richtig Krafttraining" (BLV Buchverlag), warum es der Gesundheit dient - egal, ob man den eigenen Körper modellieren, das Körpergewicht kontrollieren, Beschwerden am Bewegungsapparat lindern oder einfach seine Fitness lange erhalten möchte. Er vermittelt allen, die richtig einsteigen wollen, grundlegendes Basiswissen zur Theorie des Krafttrainings und erklärt Wissenswertes über die Zusammenhänge von Körper und Training. In einer kleinen Trainingslehre gibt er Einsteigern und Fortgeschrittenen das theoretische wie auch praktische Rüstzeug in Form von Trainingsplänen an die Hand, um zielgerichtet und erfolgreich trainieren zu können. Ein Übungskatalog versammelt die effektivsten Übungen. Er zeigt die vielen Möglichkeiten, mit dem eigenen Körper, mit Gewichten und Hanteln zu Hause oder mit den großen Krafttrainingsmaschinen in den Fitness-Studios zu trainieren. Der Autor erklärt die Übungen präzise, jeweils begleitet von einem anschaulichen Foto, und zeigt, worauf bei den Bewegungsabläufen zu achten ist: korrekte Atmung, Körperhaltung und Muskelspannung. Die Übungen sind nach den Muskelgruppen sortiert - Rücken und Nacken, Schultern und Arme, Brust, Bauch und Taille sowie für Beine, Hüfte und Gesäß - und werden jeweils durch nützliche Dehnübungen ergänzt. Trainingspläne für Einsteiger, Geübte und leicht Fortgeschrittene ergänzen den Band.
Autor(en) Information:
Wolfgang Mießner, Jahrgang 1965, ist staatlich geprüfter und diplomierter Sport- und Gymnastiklehrer, ausgebildeter Aerobic-Instructor und Fitnesslehrer. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er auf dem Fitness- und Gesundheitssektor im Bereich Gruppen- und Personaltraining, Organisation und Management. Viele Jahre war er an einer Berufsfachschule für Gymnastik und Sport als Ausbilder tätig. Auf Schulungen und Veranstaltungen und in zahlreichen Kursen gibt er seine praktischen und theoretischen Sachkenntnisse an ambitionierte Laien und professionelle Mitarbeiter mit großem Engagement weiter. Er hat bereits mehrere Bücher über Themen des Fitness- und Gesundheitssports geschrieben.

Titel: Richtig Krafttraining

Autor*in: Mießner, Wolfgang

Verlag: BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783835461086

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Kraftsport

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: