Onleihe. Flutland

Seitenbereiche:

Flutland

Flutland

gekürzte Lesung

Autor*in: Diamand, Emily

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 312 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

3.9

Inhalt:
England im Jahre 2216. Die ehemals stolze Insel ist mächtig geschrumpft; das Meer hat sie zurückerobert und an den Küsten treiben sich blutrünstige Piraten herum. Als sie Lilly Melkuns Dorf überfallen, töten sie ihre Großmutter und rauben die im Küstenort lebende Tochter des Premierministers. Noch schlimmer: Die Dorfbewohner sollen für den Überfall büßen. Der Premierminister beschuldigt sie, gemeinsame Sache mit den Freibeutern zu machen. Lilly beschließt zu handeln: Einen mysteriösen Edelstein als Tauschpfand in der Tasche segelt sie den Piraten nach - und gerät direkt dem Nachwuchspiraten Zeph in die Arme ...
Autor(en) Information:
Emily Diamand wuchs im ländlichen Oxfordshire auf und studierte Umweltwissenschaften. Sie ist seit langem als Umweltschützerin und Aktivistin bei 'Friends of the Earth' tätig, einem internationalen Verband von Umweltinstitutionen. Mit Flutland begann sie, weil sie einen Roman schreiben wollte, der in einer von Klimawandel beeinträchtigten Zukunft spielt. 2008 wurde sie damit Siegerin des Times-Chicken-Competition für Debüt-Autoren.

Titel: Flutland

Autor*in: Diamand, Emily

Sprecher: Schönfeld, Eike Icks, Sascha

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783867420587

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 305 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
46
Durchschnittliche Bewertung: