Onleihe. Was ist der Mensch?

Seitenbereiche:

Was ist der Mensch?

Was ist der Mensch?

Leo und der Philosoph

Autor*in: Robelin, Cécile

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 103 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wenn der Mensch sozial ist, warum streitet, betrügt und stiehlt er dann? Wenn er so intelligent ist und rational denken kann, warum handelt er nicht danach? In dieser unterhaltsamen Diskussion zwischen Mensch und Tier lernen beide Seiten viel voneinander und erkennen sich selbst neu. Amüsant und leicht führen die Autoren ihre Leser an grundlegende philosophische Gedankengänge heran und regen zum kritischen Hinterfragen und eigenen Nachdenken an.
Autor(en) Information:
Jean Robelin ist Professor für Philosophie an der Universität Nizza und Autor zahlreicher Bücher. Cécile Robelin unterrichtet Literaturwissenschaft am Collège Paul-Bert de Drancy. Lionel Koechlin ist seit über 30 Jahren als Autor und Illustrator, überwiegend von Kinderbüchern, tätig.

Titel: Was ist der Mensch?

Autor*in: Robelin, Cécile

Übersetzer*in: Koechlin, Lionel Fock, Holger ; Müller, Sabine

Verlag: Campus

ISBN: 9783593404615

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Philosophie, Religion und Glaube, Kinder, Jugendliche und Bildung, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Philosophie

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: