Onleihe. Betriebswirtschaftslehre für Existenzgründer

Seitenbereiche:

Betriebswirtschaftslehre für Existenzgründer

Betriebswirtschaftslehre für Existenzgründer

Grundlagen mit Fallbeispielen und Fragen der Existenzgründungspraxis

Autor*in: Kußmaul, Heinz

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 683 S.

Verfügbar

1.5

Leseprobe
Inhalt:
Existenzgründungen sind in aller Munde, weil sie einen der Hoffnungsträger für unsere Wirtschaft darstellen. Erfolgreiche Existenzgründer müssen nicht nur bestimmte fachspezifische Kenntnisse und entsprechende Persönlichkeitsmerkmale aufweisen, sondern sie bedürfen auch fundierter betriebswirtschaftlicher Kenntnisse, damit sie eine Existenzsicherung und Existenzerweiterung realisieren können. In der Neuauflage wurde eine komplette Aktualisierung auf den Rechtsstand zum 01.02.2008 unter Berücksichtigung der zahlreichen handels- und steuerrechtlichen Änderungsgesetze vorgenommen, wobei stellvertretend das Unternehmensteuerrefomgesetz 2008 hervorgehoben sei. Das E-Book zeichnet sich durch Fallstudien mit Lösungsskizzen aus. Hierdurch kann das Werk auch unmittelbar für Übungszwecke in der Nacharbeit der Ausführungen herangezogen werden.
Autor(en) Information:
Heinz Kußmaul: 1993 Annahme des Rufes auf den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes; seit 1998 ist er dort zusätzlich Direktor des Instituts für Existenzgründung/Mittelstand, seit 2002 ebenso Direktor des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Steuerlehre und Entrepreneurship.

Titel: Betriebswirtschaftslehre für Existenzgründer

Autor*in: Kußmaul, Heinz

Verlag: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH

ISBN: 9783486587166

Schlagwort: Deutschland, Unternehmensgründung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Existenzgründung Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: