Onleihe. Sternstunden der Religion - Konfuzius

Seitenbereiche:

Sternstunden der Religion - Konfuzius

Sternstunden der Religion - Konfuzius

Autor*in: Ludwig, Ralf

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 98 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

4.7

Inhalt:
Das europäische Denken tat sich schon immer schwer, die tiefe und fremde Schönheit Chinas zu fassen. Konfuzius, dessen Schriften zum ersten Mal 1867 übersetzt wurden, ist sicher die bedeutendste Erscheinung des chinesischen Kulturkreises. Keine Kultur auf Erden besitzt trotz kommunistischer Einfärbung bis heute eine derartig ungebrochene Kontinuität wie die Chinesische. Das verdankt sie Konfuzius, einem Zeitgenossen Buddhas.

Titel: Sternstunden der Religion - Konfuzius

Autor*in: Ludwig, Ralf

Sprecher: Buczkowski, Anja ; Heidenreich, Gert

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-6255-7

Schlagwort: Konfuzianismus, Religion, China

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Andere Religionen

Dateigröße: 91 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: