Onleihe. Die Geschichte der Natur

Seitenbereiche:

Die Geschichte der Natur

Die Geschichte der Natur

Autor*in: Weizsäcker, Carl Friedrich ˜vonœ

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

4.2

Inhalt:
DIE GESCHICHTE DER NATUR Die Entwicklung des Universums und die des Menschen in diesem Universum stehen im Mittelpunkt einer Vorlesungsreihe, die Carl Friedrich von Weizsäcker 1946 in Göttingen gehalten hat. Eine zentrale Rolle spielen dabei die physikalischen Gesetze, die die Geschichtlichkeit der Natur bedingen. Der Autor entwickelt ein grundlegendes Weltbild jenseits hermetisch abgegrenzter Spezialgebiete. Dabei wird deutlich, dass sich Wissenschaftler der Verantwortung für die Wirkung ihres Tuns nicht entledigen können.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Carl Friedrich von Weizsäcker beschäftigte sich u. a. mit der Verantwortung der Wissenschaft im Atomzeitalter; philosophische und politische Themen gelangten immer stärker ins Zentrum seines Denkens und Schreibens. 1946 wurde er Abteilungsleiter des Max-Planck-Instituts für Physik in Göttingen. Ab 1969 war er Direktor des Max-Planck-Instituts zur Erforschung der Lebensbedingungen der wissenschaftlich-technischen Welt in Starnberg. Der Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch stellt Bezüge zum neuesten Stand der Wissenschaften her.

Titel: Die Geschichte der Natur

Autor*in: Weizsäcker, Carl Friedrich ˜vonœ

Sprecher: Lesch, Harald

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-6146-8

Schlagwort: Natur, Geschichte

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Sonstiges Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Nachschlagewerke Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Allgemeines

Dateigröße: 244 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: