Onleihe. Marc Aurel

Seitenbereiche:

Marc Aurel

Marc Aurel

Selbstbetrachtungen

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 204 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

4.7

Inhalt:
"Hoffe nicht auf Platons Idealstaat, sondern gib dich zufrieden; wenn es ein ganz klein wenig vorangeht. Ziele auf diesen Ausgang, wie gering er auch ist." Marc Aurel Der römische Kaiser Marc Aurel (121 n. Chr. - 180 n. Chr.) ging vor allem als Philosoph in die Geschichte ein. Dies ist besonders auf die "Selbstbetrachtungen" zurückzuführen. Darin spricht ein hoher und empfindsamer Geist, der in schonungsloser Offenheit sein eigenes Ich befragt. Die Schrift "an sich selbst" verfasste er als Anhänger der stoischen Philosophie in griechischer Sprache. Sie gibt Zeugnis von seinem Wissen von der Vergänglichkeit alles Irdischen.

Titel: Marc Aurel

Sprecher: Höppner, Achim

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831261147

Schlagwort: Rom, Kaiser, Geschichte, Philosoph

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Schulen & Theorien Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Philosophen

Dateigröße: 142 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: