Onleihe. Im Krieg

Seitenbereiche:

Im Krieg

Im Krieg

Autor*in: Tchaikovsky, Adrian

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 611 min

Verfügbar

Inhalt:
»Mein Name ist Rex. Ich bin ein guter Hund.« Und das ist auch alles, was Rex, eine sogenannte technisch optimierte Bioform, in seinem Leben möchte – ein guter Hund sein und seinem Herrn gehorchen. Gemeinsam mit seinem Rudel kämpft Rex in einem seit Jahrzehnten andauernden Krieg, und wenn sein Herr sagt »Töte!«, dann tötet Rex. Wieder und wieder. Als sein Herr eines Tages vors Kriegsgericht gestellt wird, kommen Rex jedoch Zweifel. Was soll er tun, wenn er keinen Herrn mehr hat, der ihm befiehlt? War es möglicherweise falsch, blind zu gehorchen? Und haben er und die anderen Bioformen überhaupt ein Anrecht auf Freiheit und ein eigenes Leben?
Autor(en) Information:
Adrian Tchaikovsky wurde in Woodhall Spa, Lincolnshire, geboren, studierte Psychologie und Zoologie, schloss sein Studium schließlich in Rechtswissenschaften ab und war als Jurist in Reading und Leeds tätig. Tchaikovsky schreibt überwiegend Fantasy-Bücher. Für seinen Science-Fiction Roman »Die Kinder der Zeit« wurde er mit dem „Arthur C. Clarke Award“ ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Leeds.
4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage