Onleihe. Kleingeldhelden auf dem Weg zum großen Vermögen

Seitenbereiche:

Kleingeldhelden auf dem Weg zum großen Vermögen

Kleingeldhelden auf dem Weg zum großen Vermögen

Anlegen in Aktien, Fonds & ETFs

Autor*in: Kopocz, Marian

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 226 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Endlich: der erste Job, das erste eigene Geld. Und jetzt ist am Monatsende sogar noch etwas übrig. Das gab es ja noch nie, was mache ich damit? Ok, eigentlich sollte ich es ja anlegen und ein Vermögen hätte ich sicherlich auch gerne. Aber wie schaffe ich ein Vermögen? Es wird an der Schule, in der Ausbildung und auch im Studium nicht gelehrt: Wie legt man Geld richtig an? Welche Anlageart ist für mich geeignet? Wie komme ich zu einem Vermögen? Viele, die ihr erstes Geld verdienen, wissen nicht, wie sie es am besten anlegen. Berufsanfänger, Studenten, Generation Y: Eine komplette Generation hat wenig Ahnung von Wirtschaft, Börse und den wichtigsten Fragen der Geldanlage. Aber sie hat ein riesiges Problem: den Ruhestand. Wenn diese Generation in Rente geht, wird sie nicht mehr ausreichen. Dagegen wollen und müssen sie etwas tun. "Kleingeldhelden auf dem Weg zum großen Vermögen" zeigt, wie man Geld richtig anlegt und gezielt ein Vermögen aufbaut. Dabei führt der Weg der Kleingeldhelden über Aktien, Dividenden, ETFs, Sparpläne und Pantoffel-Depots hin zum Erfolg. Geschrieben von einem Kleingeldhelden für zukünftige Kleingeldhelden.
Autor(en) Information:
Marian Kopocz hat Medienwissenschaft und Volkswirtschaften studiert und ist Redakteur bei FOCUS-MONEY, einem der größten deutschen Finanz-Magazine. Er ist Experte für Börsenfragen und Aktienalternativen. Außerdem betreut er inhaltlich den Blog Kleingeldhelden, den er seit 2016 mit drei bis vier KollegInnen betreibt. Hier informiert er über alle relevanten Themen zum Umgang mit Geld für junge Leute. Marian Kopocz lebt und arbeitet in München.

Titel: Kleingeldhelden auf dem Weg zum großen Vermögen

Autor*in: Kopocz, Marian

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527829309

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Geldanlage

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: