Onleihe. Billy Elliot

Seitenbereiche:

Billy Elliot

Billy Elliot

Sauerländer audio

Autor*in: Burgess, Melvin

Reihe: Sauerländer audio

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 290 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Tanzen gegen alle Widerstände. Billy Elliot ist der jüngste Sohn einer Bergarbeiterfamilie. Vater Jackie schlägt sich durch, so gut er kann, während er mit anderen Kumpels gegen die drohende Schließung der Minen demonstriert. Billy soll sich durchsetzen können, soll wie alle Männer in der Familie boxen lernen. Doch der entdeckt in der Sporthalle seine Vorliebe fürs Ballett - ein Skandal in der rauen Arbeiterwelt. Fast schon gibt Billy seinen Traum vom Tanzen auf. Als dann aber ein Stipendium für der Royal Ballet School winkt, steht er vor der Entscheidung seines Lebens.
Autor(en) Information:
Melvin Burgess wurde in London geboren und ist in Surrey und Sussex aufgewachsen. Er hat als Journalist gearbeitet, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte. Seine Jugendbücher wurden unter anderem mit dem Guardian Fiction Award und mit der Carnegie Medal ausgezeichnet. Burgess lebt in Hebden Bridge, in der Nähe von Manchester.

Titel: Billy Elliot

Reihe: Sauerländer audio

Autor*in: Burgess, Melvin

Sprecher: Siebeck, Oliver ; Greis, Julian

Verlag: Sauerländer Audio

ISBN: 9783732449675

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 284 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: