Onleihe. Detektivbüro LasseMaja - Das Wikingergeheimnis

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Schätze in Valleby? Eine berühmte Archäologin hat sich in der schwedischen Kleinstadt eingefunden, um hinter der Kirche nach Kostbarkeiten zu graben. Als sie große Mengen an Silbermünzen aus der Zeit der Wikinger findet, sind alle in großer Aufregung. Kurz darauf verraten fremde Fußspuren, dass Unbefugte am Fundort zugange waren ... Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle, um zu ermitteln. Band 29 der erfolgreichen Detektivreihe!

Autor(en) Information:

Martin Widmark ist einer der bedeutendsten und erfolgreichsten schwedischen Kinderbuchautoren. Seine Bücher sind von den Bestsellerlisten inzwischen nicht mehr wegzudenken und wurden vielfach ausgezeichnet - so hat er unter anderem zum 11. Mal in Folge den "Children's Own Award" gewonnen. Insgesamt wurden seine Bücher in mehr als 35 Sprachen übersetzt. Helena Willis wuchs in Stockholm auf und lebt heute mit ihrem Mann und zwei Töchtern in der Nähe von Stockholm. Als Kind wollte sie Balletttänzerin oder Privatdetektivin werden. Sie zählt zu Schwedens besten Kinderbuchillustratorinnen.