
Neuromarketing
Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf
Autor*in: Häusel, Hans-Georg
Reihe: Haufe Fachbuch
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Die heutige Hirnforschung bietet verschiedene Methoden, um dem Geheimnis von Entscheidungsprozessen auf die Spur zu kommen. Gleichzeitig zeigt sie, welche Emotionssysteme im menschlichen Gehirn vorhanden sind und wie sie wirken. Wie diese Erkenntnisse für Marketingkonzepte nutzbar gemacht werden können, zeigt dieses Buch: Es stellt alle wichtigen Aspekte des Neuromarketing nach dem neuesten Stand der Forschung vor. Führende Experten geben faszinierende Einblicke und zeigen, wie sie selbst erfolgreiches Neuromarketing praktizieren. Aus dem Inhalt: - Wissenschaftliche Grundlagen: Chancen und Grenzen. - Markenforschung, Werbewirkung, Kaufentscheidung. - Limbic® in der Markenführung. - Welche Emotionswerte haben Produkte? - Neu in der 3. Auflage: Beiträge zu Consumer Neuroscience, Neuroökonomik und Neuromarketing in der Praxis sowie aktuelle Experteninterviews.
Hans-Georg Häusel Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch "Think Limbic" revolutionierte er das Denken. Sein Buch "Brain View - Warum Kunden kaufen" wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: www.haeusel.com
Titelinformationen
Titel: Neuromarketing
Reihe: Haufe Fachbuch
Autor*in: Häusel, Hans-Georg
Mitwirkende: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Verlag: Haufe
ISBN: 9783648127162
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie
Dateigröße: 6 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage