Onleihe. Chemische Grundlagen der Pyrotechnik

Seitenbereiche:

Chemische Grundlagen der Pyrotechnik

Chemische Grundlagen der Pyrotechnik

Autor*in: Schwedt, Georg

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 91 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nach Darstellungen zur Geschichte der Lustfeuerwerkerei werden die grundlegenden chemischen Prinzipien und Vorgänge der pyrotechnischen Effekte vorgestellt - von der Wunderkerze bis zu den funkensprühenden Raketen.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Georg Schwedt (*1943) begann seine berufliche Tätigkeit 1972 als Leiter einer damals neuen Abteilung für Umweltschutz und Wasseruntersuchungen am Chemischen Untersuchungsamt Hagen. Er war dann über drei Jahrzehnte als Hochschullehrer für Analytische Chemie bzw. Lebensmittelchemie an den Universitäten Siegen, Göttingen, Stuttgart, zuletzt an der TU Clausthal  tätig. Seine Forschungsgebiete waren die Spuren- und Elementspeziesanalytik. Er veröffentlichte zahlreiche Lehr-, Fach- und Sachbücher und wurde 2010 von der Gesellschaft Deutscher Chemiker mit dem Preis für Journalisten und Schriftsteller ausgezeichnet.

Titel: Chemische Grundlagen der Pyrotechnik

Autor*in: Schwedt, Georg

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662579862

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Chemie

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage