Onleihe. Das mini Familie-Pullunder-Buch

Seitenbereiche:

Das mini Familie-Pullunder-Buch

Das mini Familie-Pullunder-Buch

Drei Vorlesegeschichten - Band 1

Autor*in: Pfeiffer, Boris

Reihe: Das mini Familie-Pullunder-Buch

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 20 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Drei Geschichten aus dem "Das grosse Familie-Pullunder-Buch" Papa Pullunders große Arie Priscilla und die Puppenpest Familie Pullunder und der Zirkus am Sonntagabend Ob nächtliche Familientreffen im Wohnzimmer, gemeinsame Katzenmusik, um Gespenster zu vertreiben, geniale Erfindungen oder ganz normales Geschwisterchaos - bei den Pullunders ist immer was los! Traumhafte Vorlesegeschichten von Boris Pfeiffer für die ganze Familie, liebevoll illustriert von Silke Brix.
Autor(en) Information:
BORIS PFEIFFER wurde 1964 in Berlin geboren. Nach dem Abitur wurde er Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule, dffb. Er arbeitete als Regieassistent und Regisseur an Theatern in Deutschland und der Schweiz. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch: ‚Kirsikka und Buttermilch‘. Inzwischen hat er über 100 Kinderbücher und Erwachsenkrimis, Theaterstücke, Hörspiele und Musicals geschrieben. Er erfand die Berlin-Krimi-Reihe ‚Unsichtbar und trotzdem da!‘, die in mehrere Sprachen übersetzten Zeitreisenromane ‚Akademie der Abenteuer‘ und gemeinsam mit André Marx die weltweit bekannte Fabel ‚Das Wilde Pack‘. Er schrieb über siebzig Bände der Kult-Reihe ‚Die drei ??? Kids’ und ‚Die drei ??? Kids und Du‘. Von ihm stammen die Jugendromane ‚Baby im Bauch?‘ und ‚One Night Stand‘ und ein großer Band mit Vorlesegeschichten: ‚Familie Pullunder sagt Gute Nacht‘, illustriert von Silke Brix. Sein fantastischer Roman „Celfie und die Unvollkommenen“ begeistert die Leserschaft. Er schrieb mehrere, teils preisgekrönte Theaterstücke, die im Kiepenheuer Bühnenverlag und im Verlag der Autoren veröffentlicht sind, sowie Musicals für Kinder, die im Stuttgarter Carus Verlag verlegt werden. Seine Bücher haben eine Gesamtauflage von mehreren Million Exemplaren erreicht und seine Geschichten wurden in bislang über zehn Sprachen übersetzt. Boris Pfeiffer wird als guter und beliebter Vorleser regelmäßig an Schulen und Bibliotheken in ganz Deutschland und in die Welt eingeladen und hält Lesungen. Seine Bücher sind nahezu jedem Grundschulkind im deutschsprachigen Raum bekannt. Zwei Schulbibliotheken in Berlin und Brandenburg sind nach ihm benannt. Boris Pfeiffer ist Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis und arbeitet mit der Stiftung-Fairchance, den Berliner Schulpaten und den DFL-Kids-Clubs der Deutschen Bundesliga zusammen für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern und Schülern in Deutschland. Ausführliche Informationen auf: www.borispfeiffer.de

Titel: Das mini Familie-Pullunder-Buch

Reihe: Das mini Familie-Pullunder-Buch

Autor*in: Pfeiffer, Boris

Verlag: Graphiti-Verlag

ISBN: 9783959990561

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 368 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: