Onleihe. Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online

Seitenbereiche:

Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online

Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online

Autor*in: Magerhans, Alexander; Noack, Doreen

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 250 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon. Inhalte: Begriffliche Grundlagen Ausgewählte Kommunikationsmodelle Der PR-Managementprozess Technische Grundlagen Verbandsrichtlinien und -normen Organisationsmodelle Rechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVO Der Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Quereinstieg Das PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, Clipping Digitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale Publikationen Live Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, Pressereise Plattformen: Social Media, Presseportale und andere E-Mail-Newsletter und eigene Website Interne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-Veranstaltungen Krisen-PR: Krisennotfallplan Erfolgsmessung Zusammenarbeit mit Agenturen Ausblick und Trends PR-Lexikon Arbeitshilfen online: Checklisten Ablaufpläne Textvorschläge  

Titel: Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online

Autor*in: Magerhans, Alexander; Noack, Doreen

Verlag: Haufe Lexware

ISBN: 9783648124178

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage