Onleihe. Faszination Lagerfeuer-Küche

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Carsten Bothe bietet schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich Lagerfeuerkochkurse an; die ca. 13 Kurse sind jedes Jahr aufs Neue ratzfatz ausgebucht. Wie auf seinen Kursen geht es auch in diesem Buch schnell praxisorientiert ans Feuer. So einfach das Kochen am Lagerfeuer sein kann - wenn man weiß, wie es geht - so schnell ist das Fleisch verbrannt oder der Fisch nach ½ Stunden auf der vermeintlichen Glut noch roh. Carsten zeigt wie man es richtig macht, welche Utensilien benötigt werden, wie man die Temperatur richtig einschätzt und steuert und zeigt viele grandiose Rezepte aus seinem Erfahrungsschatz. Alles, was man zum Kochen mit Feuer wissen muss: - Über 10 unterschiedliche Garmethoden: Direkt auf der Glut, unter der Glut, neben dem Feuer, über dem Feuer, unter dem Feuer, mit heißen Steinen und mehr - Über 50 Rezepte - Von Fleisch und Geflügel, Asado, Fisch und Gemüse bis zu Lagerfeuergetränken und Nachspeisen - Mit ausführlichem How-to- und Zubehörteil

Autor(en) Information:

Carsten Bothe, Jahrgang 1966, lebt und arbeitet als freier Journalist auf einem Resthof bei Bockenem in Niedersachsen. Er ist Diplom-Biologe und hat lange bei den Trappern in Amerika gelebt und dort die gusseisernen Dutch-Oven kennen und lieben gelernt. Er hat das Dutch-Oven-Kochen in Europa bekannt gemacht und die ersten "schwarzen Töpfe" importiert. Seine Erfahrungen im Outdoor-Bereich sammelte er bei Jagd- und Forschungsreisen nach Amerika, Kanada und Neuseeland.