Onleihe. Halbzeitbilanz der Trump-Regierung

Seitenbereiche:

Halbzeitbilanz der Trump-Regierung

Halbzeitbilanz der Trump-Regierung

Innenpolitik - Außenpolitik - Demokratie

Autor*in: Horst, Patrick

Reihe: essentials

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 46 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kein Präsident war zur Halbzeit seiner Präsidentschaft jemals so unpopulär wie Donald J. Trump – dabei zugleich aber ausgesprochen populär unter Republikanern. Im Urteil der Experten gehört Trump mit Andrew Johnson und James Buchanan zu den drei schlechtesten US-Präsidenten aller Zeiten. Trumps innenpolitische Halbzeitbilanz war mager und seine außenpolitische Wirkung war ein Fiasko. Katastrophal war Trumps Regierungstechnik. Sie bestand vor allem in populistischen Attacken auf die demokratischen Institutionen. Die US-Demokratie erodierte weiter, ohne jedoch bereits in den Autoritarismus abzugleiten.
Autor(en) Information:
Dr. Patrick Horst war Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Passau und im Nordamerikastudienprogramm der Universität Bonn. Derzeit ist er freiberuflich als Politikwissenschaftler tätig.

Titel: Halbzeitbilanz der Trump-Regierung

Reihe: essentials

Autor*in: Horst, Patrick

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658265847

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage