Onleihe. Aufgabensammlung Technische Mechanik

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Dieses Buch ist Teil des Lehr- und Lernsystems Technische Mechanik. Es enthält über 900 Aufgaben, mit denen die erworbenen Kenntnisse aus dem Unterricht angewendet und eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung durchgeführt werden kann. In der aktuellen Auflage wurden alle Größen mit Formelzeichen versehen und die Übereinstimmung mit denen aus dem Lösungsbuch sichergestellt. Fragen nach dem Prinzip "Was wäre, wenn..." schärfen das Verständnis für den technischen Sachverhalt.

Autor(en) Information:

Alfred Böge hat bei der Zusammenstellung und Weiterentwicklung der Aufgabensammlung die Erfahrungen aus seiner Ingenieur- und Lehrtätigkeit eingebracht. Wolfgang Böge hat inzwischen die Weiterentwicklung der Aufgabensammlung übernommen.