Onleihe. Kein Leben ohne Vielfalt

Seitenbereiche:

Kein Leben ohne Vielfalt

Kein Leben ohne Vielfalt

ein Plädoyer für die Rettung unserer Lebensgrundlagen

Autor*in: Hahlbrock, Klaus

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 159 S.

Verfügbar

Inhalt:
Warum fällt es uns so schwer, uns rücksichtsvoll zu verhalten, obwohl wir um die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen wissen? Weil wir zum Teil immer noch durch archaische Instinkte gesteuert werden! Diese zu überwinden wäre oberstes Gebot der Stunde. Das Buch zeigt, wie wir wurden, was wir sind, welche Entwicklungsstufen wir bereits durchlaufen haben und was passieren muss, um die nächste, die integrale Stufe zu erreichen, in der Natur und Mensch wieder eins geworden sind. Eine kurze Bewusstseinsgeschichte der Menschheit und ein Appell, die Trennung von Mensch und Um-Welt zu durchbrechen.
Autor(en) Information:
Klaus Hahlbrock ist Professor em. für Biochemie und war langjähriger Vizepräsident der Max-Planck-Gesellschaft. Bekannt wurde er durch sein Buch "Kann unsere Erde die Menschen noch ernähren?", erschienen innerhalb der 12-bändigen Reihe des Forums für Verantwortung.

Titel: Kein Leben ohne Vielfalt

Autor*in: Hahlbrock, Klaus

Verlag: oekom verlag

ISBN: 9783962385859; 9783962385866

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage