Onleihe. Expedition Artenvielfalt

Seitenbereiche:

Expedition Artenvielfalt

Expedition Artenvielfalt

Heide, Sand & Seen als Hotspots der Biodiversität

Autor*in: Petrischak, Hannes

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 206 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Für den Erhalt der Artenvielfalt sind die Landschaften der Heinz Sielmann Stiftung unentbehrlich!" Joseph H. Reichholf Vom Menschen übernutzte Naturräume als Hotspots der Artenvielfalt? Was unglaublich klingt, wird in Brandenburg Realität: Dort werden Flächen, auf denen vor wenigen Jahren noch nach Kohle geschürft wurde oder auf denen Panzer rollten, zu Orten der natürlichen Vielfalt. Die Heinz Sielmann Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, derartige Landschaften zu erhalten und zu entwickeln, denn sie bieten einzigartige ökologische Nischen für das Überleben seltener Insekten-, Amphibien- oder Vogelarten. Das Buch stellt diese Schatzkammern der Natur mit einer Vielzahl exzellenter Fotos vor, erzählt Geschichten über ihre artenreiche Flora und Fauna und diskutiert zentrale Fragen des Naturschutzes.

Titel: Expedition Artenvielfalt

Autor*in: Petrischak, Hannes

Verlag: oekom verlag

ISBN: 9783962385590; 9783962385606

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 13 MB

Max. Ausleihdauer: 21 Tage