Java üben mit dem Plotter
Ein Überblick für Studierende und Einsteiger
Autor*in: Euler, Stephan
Reihe: essentials
Jahr: 2018
Sprache: Deutsch
Umfang: 49 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses essential zeigt, wie man in Java-Anwendungen mit dem Plotter grafische Darstellungen erzeugen kann. Mit dem Plotter-Objekt – angelehnt an den Stiftplotter, der sich mit Steuerbefehlen über Papier bewegt – wird eine einfache Schnittstelle zur grafischen Programmierung angeboten. Bereits beim Einstieg in die Programmierung entstehen so erste grafische Darstellungen wie z.B. Funktionsverläufe und Simulationsergebnisse. Durch einfache Programmierbeispiele und Aufgaben wird der Umgang mit grundlegenden Konzepten wie Variablen, Kontrollstrukturen, Methoden und Klassen geübt.
Prof. Dr. Stephan Euler lehrt Praktische Informatik, Web-Anwendungen, Spracherkennung und Programmiersprachen an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Friedberg.
Titelinformationen
Titel: Java üben mit dem Plotter
Reihe: essentials
Autor*in: Euler, Stephan
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658233471
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage