Onleihe. Makromoleküle I

Seitenbereiche:

Makromoleküle I

Makromoleküle I

Von einfachen Chemierohstoffen zu Hochleistungspolymeren

Autor*in: Ritter, Helmut

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 226 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein praxisorientiertes Lehrbuch zum nachhaltigen Verständnis über Herstellung und Eigenschaften von Kunststoffen. Auch ökonomische und Umwelt-Aspekte werden umrissen. Das Buch richtet sich an Studierende der Chemie sowie an Forscher in Industrie und Instituten.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Helmut Ritter ist aktuell Mitherausgeber von zwei Chemie-Zeitschriften und in der Industrie im Bereich von Kunststoff-Entwicklungen beratend tätig. Er hat als Professor an den Universitäten Düsseldorf (2001-2014), Mainz (1998-2001) und Wuppertal (1982-1998) langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Polymerchemie durch Forschung und Lehre erworben. Nach seiner Promotion in Mainz  im Jahr 1975 ist er von 1976-1998 in der Industrie bei der Bayer AG in Krefeld-Uerdingen im Bereich Forschung und Entwicklung von neuen Polymeren für Pigmentbeschichtung, Membrantechnik und Diagnostik tätig gewesen. Er hat sich 1989 an der Bergischen Universität Wuppertal für das Fach Organische Polymerchemie habilitiert und ist Coautor von über 350 Veröffentlichungen und als Miterfinder beteiligt an zahlreichen Patentschriften.

Titel: Makromoleküle I

Autor*in: Ritter, Helmut

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662559567

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Chemie

Dateigröße: 13 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage