Business Development
Kundenorientierte Geschäftsfeldentwicklung für erfolgreiche Unternehmen
Autor*in: Kohne, Andreas
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 129 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Das Buch gibt einen kompakten Überblick über das immer wichtiger werdende Thema Business Development (BD). Dazu beschreibt der Autor nicht nur die Rolle des Business Development Managers mit ihren Aufgaben, sondern er zeigt auch, wie Business Development organisatorisch in eine Firma integriert werden kann. Darüber hinaus wird ein prototypischer Business Development Prozess konkret vorgestellt und anhand einer Fallstudie erläutert.Das Fachbuch hilft allen, die als Verantwortliche Business Development im Unternehmen einführen bzw. optimieren wollen oder zukünftig in diesem Bereich arbeiten.
Andreas Kohne arbeitet als Business Development und Vertriebs-Manager bei der Dortmunder Firma Materna TMT. Zuvor arbeitete er unter anderem in den Bereichen Business und Corporate Development sowie als fachlicher Assistent der Geschäftsführung der Muttergesellschaft ebenfalls in Dortmund. Der Autor hat an der TU Dortmund in Informatik promoviert und schreibt Fachbücher in den Bereichen IT und Business.
Titelinformationen
Titel: Business Development
Autor*in: Kohne, Andreas
Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658247225
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Allgemeines
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage