Onleihe. Die Blaubeerdetektive (1) Gefahr für den Inselwald!

Seitenbereiche:

Die Blaubeerdetektive (1) Gefahr für den Inselwald!

Die Blaubeerdetektive (1) Gefahr für den Inselwald!

Autor*in: Kivinen, Pertti

Reihe: Die Blaubeerdetektiv-Reihe

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Für Liebhaber skandinavischer Krimis Wenn der Sägewerkbesitzer Mäkelä plötzlich zu allen Leuten freundlich ist, kann irgendwas nicht stimmen. Davon sind die Blaubeerdetektive Samu, Alma, Selma und Olli überzeugt. Mäkelä ist nämlich als der größte Miesepampel weit und breit bekannt. Als einer, der nichts umsonst macht – nicht mal lächeln. Ganz klar, der hat was Fieses vor, und die Detektive wissen auch bald, was: Er will ein uraltes geschütztes Eichenwäldchen abholzen. Angeblich sind die Bäume vom gefährlichen Borkenkäfer befallen. Aber warum bestellt er dann genau solche Käfer aus dem Internet? Weil er sie überhaupt erst aussetzen will, darum! Das ist sein Plan, aber die Blaubeerdetektive haben einen besseren. Sie werden die Käfer vertauschen. Gegen Mücken und Hühnerflöhe. Die machen sich nichts aus Eichen – aber aus Menschen, die nachts im Wald herumschleichen!  
Autor(en) Information:
Pertti Kivinen, geboren 1980, stammt aus dem kleinen finnischen Ort Kaninkorva, in dem auch die Geschichten von den Blaubeerdetektiven spielen. Bevor er anfing, Bücher zu schreiben, war er Holzfäller und ein lausiger Fußballer. Bei bisher 18 Versuchen, Landesmeister im Gummistiefelweitwerfen zu werden, erreichte er nie den Endkampf. Dass er trotzdem weitermacht, ist einer Hartnäckigkeit zu verdanken, die es so nur in Finnland gibt. Das finnische Wort dafür ist "sisu".

Titel: Die Blaubeerdetektive (1) Gefahr für den Inselwald!

Reihe: Die Blaubeerdetektiv-Reihe

Autor*in: Kivinen, Pertti

Übersetzer*in: Engelking, Katrin Stohner, Anu

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423435796

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: