Onleihe. Der Kommunale Haushalt in Aufstellung, Ausführung und Abschluss

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBooks 21 Tage
eAudios 14 Tage
eMusic 14 Tage
eVideos 14 Tage
eMagazines 1 Tag
ePaper 1-4 Std.
Max. Ausleihen 20
Vormerkungen 20
Reservierungsdauer 2 Tage
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

:userforum Onleihe

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Der Kommunale Haushalt in Aufstellung, Ausführung und Abschluss
 
Jahr:
2019
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783786910107
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
392 S.
Dateigröße:
40 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Auch die 4. Auflage dieses Lehrbuchs war deutlich schneller vergriffen, als ursprünglich erwartet, so dass eine Neuauflage erforderlich wurde. Dies haben wir zum Anlass genommen, einige Sachverhalte und Beispiele zu überarbeiten und zu präzisieren, wo es uns sinnvoll erschien. Einzig das Kapitel zur Umsatzsteuer wurde aufgrund der neuen Gesetzeslage weitergehend verändert. Leider hatten sich aufgrund der umfangreichen Änderungen der letzten Auflage durch die Umstellung auf die neuen gesetzlichen Regelungen auch einige Fehler eingeschlichen, die wir bei dieser Neuauflage ebenfalls korrigiert haben. Abschließend möchten wir uns bei all jenen bedanken, die an der Erstellung dieses Buches mitgewirkt oder durch ihre Hinweise und Fragen die Weiterentwicklung angestoßen haben. Gerne würden wir aber noch stärker mit den Nutzern dieses Werkes in Kontakt treten. Wir bitten deshalb alle Leser, uns mitzuteilen, wenn Ihnen etwas gut aber auch weniger gut an dem Lehrbuch gefallen hat, denn nur durch konstruktive Kritik von Ihrer Seite können wir das Werk beständig weiter verbessern. Senden Sie doch einfach eine E-Mail an eine der folgenden Adressen: Holger.Truckenbrodt@fhws.de Kerstin.Zaehle@nsi-hsvn.de
 

Autor(en) Information:

Dr. Holger Truckenbrodt ist seit 2008 an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen tätig. Dort ist sein Lehrgebiet, als Professor für kommunales Rechnungswesen, die Kommunale Buchführung, der Jahresabschluss sowie die Kosten- und Leistungsrechung. Kerstin Zähle war im Amt für Finanzwirtschaft einer niedersächsischen Stadt für die Haushaltsplanung und -ausführung sowie die Jahresrechnung verantwortlich. Heute ist sie als Hochschuldozentin für die Kommunale Finanzwirtschaft und Kommunale Buchführung an der Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen tätig.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt