Onleihe. Am Beispiel des Affen

Seitenbereiche:

Am Beispiel des Affen

Am Beispiel des Affen

Roman

Autor*in: Kumar, Amitava

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Mit weit aufgerissenen Augen kommt der indische Student Kailash 1990 nach New York. Er passt sich mühelos an, will sich einfügen – mehr noch, er will glänzen. Voller Ironie und Selbstzweifel erzählt er von seinen Jahren auf dem Campus, von den Frauen, in die er sich verliebt, die sich jedoch ziemlich rasch wieder entlieben. Amitava Kumar entwirft das Porträt von einem, der zwischen den Kulturen steht – und sich dabei nichts sehnlicher wünscht, als flachgelegt zu werden. "Am Beispiel des Affen" ist ein explosiver Einwandererroman, virtuos gefügt aus Text und Bild, Erzählung und Essay, Anekdote und Anmerkung. Ein Lebensroman, der tief eintaucht in die Wirren des Begehrens und der kulturellen Missverständnisse.
Autor(en) Information:
Amitava Kumar, 1963 im indischen Ara geboren, lebt heute in Poughkeepsie, New York, und lehrt Englisch am Vassar College. 2016 wurde er mit einem Guggenheim-Stipendium ausgezeichnet. Kumar hat mehrere Sachbücher sowie zahlreiche preisgekrönte Essays und Kritiken unter anderem für Harper’s, Guardian, New Yorker, Vanity Fair und New York Times verfasst. Am Beispiel des Affen ist sein erster ins Deutsche übersetzter Roman.

Titel: Am Beispiel des Affen

Autor*in: Kumar, Amitava

Übersetzer*in: Stingl, Nikolaus

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446262904

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

39 Exemplare
39 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: