Onleihe. Destination Dallas

Seitenbereiche:

Destination Dallas

Destination Dallas

Autor*in: Berney, Lou

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
'Lou Berney hat weit mehr als nur einen spannenden Thriller mit Hunter-Hunted-Motiv geschrieben, der sich bei den Mysterien des Kennedy-Attentats bedient.'Kulturnews November 1963: Amerika befindet sich in Schockstarre. Präsident Kennedy ist gerade in Dallas erschossen worden. Auch den sonst nie um ein Wort verlegenen Frank Guidry macht die Nachricht sprachlos. Einige Tage zuvor hat er seinem Boss, der Mafiagröße Carlos Marcello, einen Gefallen getan und unweit des Tatorts ein Auto abgestellt. Ein Fluchtwagen, wie es nun scheint. Da Frank weder verhaftet, noch als Mitwisser zum Schweigen gebracht werden will, muss er die Stadt schnellstmöglich verlassen. Die junge Charlotte flieht ebenfalls, zusammen mit ihren Töchtern - vor ihrer trostlosen Ehe, der Enge ihres Zuhauses, der Chancenlosigkeit ihres Lebens. In einer Notsituation trifft sie auf den weltgewandten Frank, der vorschlägt, den Rest des Weges durch die USA gemeinsam fortzusetzen. Schnell stellen Frank und Charlotte fest, dass sie einander auf ihrer Reise brauchen werden. 'Dies ist ein herausragendes Buch. Wenn Sie es noch nicht gelesen haben, kaufen Sie es jetzt.' Don Winslow 'Klassischer, fintenreicher Krimi mit viel unterhaltsamem Zeitkolorit.' Hörzu 'Berney liefert einen jederzeit spannenden Thriller mit Zeitkolorit.' Landeszeitung Lüneburger Heide 'Brillantes Zeitporträt der frühen Sechzigerjahre.' BÜCHERmagazin 'Packende Road-Novel inklusive Lovestory.' Bayern 2
Autor(en) Information:
Lou Berney ist Edgar Award Preisträger und Autor der Romane THE LONG UND FARAWAY GONE (William Morrow, 2015), WHIPLASH RIVER (William Morrow, 2012) und GUTSHOT STRAIGHT (William Morrow, 2010). Seine Kurzgeschichten erschienen in The New Yorker und Ploughshards. Zudem hat er auch Drehbücher und TV-Pilotepisoden geschrieben, unter anderem für Warner Brothers, Paramount, Focus Features, ABC und Fox.

Titel: Destination Dallas

Autor*in: Berney, Lou

Übersetzer*in: Nekvedavicius, Mirga

Verlag: HarperCollins

ISBN: 9783959678247

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

10 Exemplare
10 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: