Onleihe. Intermittierendes Fasten

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Du möchtest abnehmen, deine Muskeln besser definieren oder dir einfach nur etwas Gutes tun und gesünder oder sogar länger leben? All das kannst du mit nur einem Ernährungsrhythmus erreichen, aber nicht irgendeinem modernen oder neuartigen, nein, vielmehr orientieren wir uns wieder zurück, an unsere Vorfahren, den Jägern und Sammlern. Bereits diese haben sich (weil sie keine andere Wahl hatten) nach dem Prinzip des intermittierenden Fastens ernährt. Und dieses System bringt entsprechend wissenschaftlicher Studien neben materiellen und zeitlichen Vorteilen auch eine Vielzahl an psychische und gesundheitliche Verbesserungen. Finde in diesem Buch nicht nur die Fakten über das Intervallfasten, wo es herkam, welche Möglichkeiten und verschiedenen Varianten es gibt und für wen es geeignet ist. Erfahre auch alles über die positiven Effekte, die diese Ernährungsmethode auf dich und deine Gesundheit haben kann. Auch wenn es eine Vielzahl an verschiedenen Ausführungen des intermittierenden Fastens gibt, so haben sie doch eines gemeinsam: Wenn man sich am Anfang einige Gedanken zu seinen eigenen Zielen macht und darüber, wie man das Ganze umsetzen möchte, dann ist die Umstellung des Ernährungsrhythmus durchaus schaffbar ... vor allem mit Hilfe einer ganzen Reihen von Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Umstellung. Außerdem deckt dieses Buch noch ein paar besondere Lebensbereiche ab und gibt so auch Aufschluss darüber, ob das intermittierende Fasten beispielsweise auch mit Sport oder mit ketogener Ernährung kombinierbar ist.

Autor(en) Information:

Ich bin zertifizierter Fitness- und Gesundheitstrainer, Ernährungsberater, Hobbykoch und Autor. So wie bei den meisten, hat sich am Anfang mein Interesse für Sport und Ernährung, ausschließlich auf die Nahrungsaufnahme beschränkt und Sport gab es nur im TV. Später als ich meine Affinität zum Sport entdeckte, beschäftigte ich mich immer intensiver mit dem Thema Ernährung. Die heutige Ernährung scheint total kompliziert geworden zu sein. Vegetarisch, Vegan, Low Carb, Paleo, Ketogen usw. ... wer soll da noch den Überblick behalten? Mein Wunsch ist es, dich mit meinen Büchern zu begeistern und zu unterstützen.