Onleihe. Drachenspuk und Monsterschreck

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Bestsellerautorin Cornelia Funke erzählt in sieben spannenden und witzigen Geschichten von frechen Monstern, riesigen Drachen und anderen Ungeheuern, die manchmal gar nicht so schlimm sind, wie sie scheinen. Das Lesenlernen macht noch mehr Spaß mit den vielen farbigen Bildern von Elisabeth Holzhausen. Ein gefräßiges Monster im Kühlschrank? Ein gelangweiltes Monster in der Geisterbahn? Das kann beides nicht sein? Oh doch! Es gibt sogar Monster, die eine ganze Klasse samt Schulbus verschlucken. Aber auch einen Drachen, der einen Wunsch erfüllt ...   BestsellerautorinCornelia Funke erzählt in sieben spannenden und witzigen Geschichten von Drachen und Monstern aller Art. Das Lesenlernen macht noch mehr Spaß mit den vielen farbigen Bildern von Elisabeth Holzhausen.

Autor(en) Information:

Cornelia Funke wurde am 1958 in Dorsten, Nordrhein-Westfalen geboren. Sie studierte Diplompädagogik und Illustration in Hamburg und arbeitete lange als freischaffende Kinderbuchillustratorin. Da ihr die Geschichten, die sie illustrierte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Zu ihren größten Erfolgen zählen Reihen wie die Gespensterjäger, Die Wilden Hühner sowie die Tintenwelt-Trilogie. Mittlerweile ist Cornelia Funke die erfolgreichste und bekannteste deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchautorin. Sie hat mehr als 50 Bücher verfasst und ihre Werke sind in mehr als 40 Sprachen erschienen. Cornelia Funke lebt mit ihrer Familie in Los Angeles. "corneliafunke.com" Hier geht es zur Webseite von Cornelia Funke.