Onleihe. Eigene Apps programmieren für Dummies Junior

Seitenbereiche:

Eigene Apps programmieren für Dummies Junior

Eigene Apps programmieren für Dummies Junior

Autor*in: Bergner, Nadine; Leonhardt, Thiemo

Reihe: ... für Dummies

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Was eine App ist, weißt du sicher schon. Aber hast du auch mal daran gedacht, eine eigene App für dein Android-Smartphone zu programmieren? In diesem Buch erfährst du, wie das mit dem kostenlosen App Inventor ganz einfach geht. Am Beispiel einer ersten Mini-App lernst du den Unterschied zwischen Design und Funktion kennen. Nach und nach findest du mit Hilfe des Buches heraus, wie du die vielen Sensoren des Smartphones ansprechen oder wie du Stadtpläne in Apps einsetzen kannst. Ganz nebenher lernst du auch ein bisschen Englisch, denn der App Inventor kommt aus den USA. Deine eigene App kannst du dann tatsächlich auf deinem Smartphone laufen lassen. Wenn du kein Smartphone hast, nutzt du den Simulator. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Autor(en) Information:
Nadine Bergner gründete 2010 das InfoSphere - Schülerlabor Informatik an der RWTH Aachen. Unter ihrer Leitung wurden fast 40 Informatikmodule für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 13 entwickelt, die von Eintagesworkshops bis hin zu einwöchigen Feriencamps reichen. Tausende Kinder und Jugendliche haben bereits an den Workshops teilgenommen. Thiemo Leonhardt hat im Bereich Fachdidaktik Informatik promoviert. Sein wissenschaftliches Interesse gilt insbesondere den Themen e-Learning, Simulationen, Kompetenzentwicklung durch Lernspiele und Educational Datamining.

Titel: Eigene Apps programmieren für Dummies Junior

Reihe: ... für Dummies

Autor*in: Bergner, Nadine; Leonhardt, Thiemo

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527821846

Kategorie: Schule & Lernen, Allgemeine Nachschlagewerke

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: