Onleihe. Drei Geschichten

Seitenbereiche:

Drei Geschichten

Drei Geschichten

Autor*in: Flaubert, Gustave

Reihe: Parlando Edition Christian Brückner

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 256 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
'Er hieß Loulou. Sein Leib war grün, die Spitzen seiner Flügel rosa...' 1877 veröffentlicht Gustave Flaubert sein letztes Buch, mit dem er sich drei Jahrzehnte beschäftigt hat, und für viele ist es sein vollkommenstes Werk. Félicité, die einfache Magd, die ihr 'schlichtes Herz' voller Hingabe und Liebe verschenkt, getröstet nur von Flauberts berühmten Papagei; Julian, der seine Eltern ermordet und doch ein Heiliger wird; Salome, die tanzt, bis sie den Kopf Johannes des Täufers bekommt - drei unvergessliche Gestalten, drei ganze Leben.
Autor(en) Information:
Gustave Flaubert, 12.12.1821 - 8.5.1880, verspottete seine Zeitgenossen und setzte ihnen mit unübertroffener sprachlicher Schärfe zu. Bereits sein erstes gedrucktes Werk, Madame Bovary, rief ebensoviel Hass wie Bewunderung hervor und sicherte ihm einen Ehrenplatz in der ewigen Bibliothek der Weltliteratur. Flaubert forderte zeitlebens die Lesegewohnheiten seines Publikums heraus und lehrte es, sich von der Vorliebe für das Gewöhnliche frei zu machen. Diese Art der literarischen Umerziehung begeistert auch heutige Leser durch ihre kompromisslose Originalität.

Titel: Drei Geschichten

Reihe: Parlando Edition Christian Brückner

Autor*in: Flaubert, Gustave

Mitwirkende: Edl, Elisabeth Brückner, Waltraud

Verlag: Argon

ISBN: 9783732471126

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 251 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: