Onleihe. Hör auf zu lügen

Seitenbereiche:

Hör auf zu lügen

Hör auf zu lügen

Roman − Ausgezeichnet mit dem Euregio-Schüler-Literaturpreis 2021

Autor*in: Besson, Philippe

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Über die Zwänge der Moral und die rettende Kraft der WortePhilippe ist 17 Jahre alt und ein Außenseiter. Als hochbegabter Sohn des Schuldirektors, der wenig Kontakt zu den Mitschülern hat, lebt er in einem französischen Provinznest. Er fühlt sich von seinem Klassenkameraden Thomas, einem geheimnisvollen und charismatischen Winzersohn, angezogen und ist ganz verblüfft, als dieser sein Interesse erwidert. Thomas wird seine erste und große Liebe. Eine Liebe, die nur im Verborgenen gelebt werden darf und die für Thomas tragisch endet, weil er, geprägt durch die ländlichen Konventionen, seine sexuelle Identität sein Leben lang verleugnen wird. Ein authentischer und tief berührender Roman über Liebe und Identitätsfindung. »Besson gelingt es, sehr genau, empathisch und ohne jede Peinlichkeit die Gefühle zweier fast Erwachsener zu beschreiben. Der Roman ist eine Hommage an das Schreiben und das Erzählen, die im besten Falle Leben retten können.« Dina Netz, Deutschlandfunk»

Titel: Hör auf zu lügen

Autor*in: Besson, Philippe

Übersetzer*in: Pleschinski, Hans

Verlag: C.Bertelsmann

ISBN: 9783641225254

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: