Onleihe. Ich, Hannibal, der Floh

Seitenbereiche:

Ich, Hannibal, der Floh

Ich, Hannibal, der Floh

Autor*in: Grzimek, Martin

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 104 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Bloß ein Floh, aber ganz schön mutig Es muss doch mehr im Leben geben als Arbeiten, Trinken und Schlafen, denkt Hannibal, die bewunderte Attraktion des Flohzirkus'. Und hast du nicht gesehen, ist er schon in die Freiheit gesprungen. Aber oje! In der wirklichen Welt ist er einfach nur ein Schädling, der aufpassen muss, dass er nicht zerquetscht oder erschlagen wird. Keine Spur von Bewunderung – auf Dauer ein ganz schön anstrengendes Leben. Doch Hannibal ist nicht nur ein großer Abenteurer, sondern hat auch viel Grips in seinem winzig kleinen Kopf und heckt einen kühnen Plan aus, wie er wieder in sein nettes Zuhause, zu geregelten Arbeitszeiten und genug Leckereien kommt. Und er schafft es tatsächlich: Hannibal kommt zurück und rettet damit sogar den Flohzirkus.
Autor(en) Information:
Martin Grzimek studierte Theaterwissenschaften, Germanistik und Philosophie. Nach Tätigkeiten als Lehrer und Dozent für deutsche Literatur verbrachte er mehrere Jahre in Caracas/Venezuela und Santiago de Chile. Er ist Lehrbeauftragter am Internationalen Studienzentrum der Universität Heidelberg für Kreatives Schreiben und lehrte als Gastprofessor in den USA. Martin Grzimek lebt bei Heidelberg.    

Titel: Ich, Hannibal, der Floh

Autor*in: Grzimek, Martin

Illustrator*in: Müller, Hildegard

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423435871

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: