Onleihe. Der erste moderne Papst

Seitenbereiche:

Der erste moderne Papst

Der erste moderne Papst

Paul VI. - wie er wirklich war

Autor*in: Fisichella, Rino

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Rino Fisichella ist der Mann, der Paul VI. persönlich kannte und entscheidend an dem Heiligsprechungsprozess mitgewirkt hat. Er erzählt, weshalb Paul VI. heilig ist. So entdeckt man ganz neue, persönliche Facetten dieses Papstes. Passend zum Anlass und zum Konzils-Jubiläum. "Papst Paul VI. wird in Deutschland gern unterschätzt. Dabei war er vielleicht der erste ›moderne‹ Papst und die Schlüsselfigur für das Zweite Vatikanische Konzil. " ( Volker Resing, Chefredakteur der Herder Korrespondenz)
Autor(en) Information:
Erzbischof Rino Fisichella, geb. 1951 in Codogno, ist einer der einflussreichsten Männer im Vatikan und Präsident des Neuevangelisierungs- Rates. Er gilt als Chef-Ethiker des Vatikans und ist einer der entscheidenden Männer im Heiligsprechungsprozess von Papst Paul VI.

Titel: Der erste moderne Papst

Autor*in: Fisichella, Rino

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451805585

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage