Onleihe. Leben heißt anfangen

Seitenbereiche:

Leben heißt anfangen

Leben heißt anfangen

Worauf es ankommt. Mit einem Nachwort von Rupert Neudeck

Autor*in: Pfau, Ruth

Reihe: Einfach leben

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine große Frau unserer Zeit, deren Kampf für die Würde der Menschen, deren Einsatz für andere viele fasziniert. Einfach war ihr Leben nicht. Ein Vorbild für viele ist sie jedoch mehr denn je. Die Botschaft dieser Mystikerin und Powerfrau an der Seite der Ärmsten ist einfach. Aber folgenreich: Engagiert euch! Lasst euch nicht einlullen. Es lohnt sich, aufzubrechen. Jeden Tag. Nur wer diesen Weg geht, findet zum Sinn.
Autor(en) Information:
Ruth Pfau, Dr. med., geb. 1929 in Leipzig, gest. am 10. August 2017 in Karachi, war seit 1960 Lepraärztin in Pakistan. 1981 erstmals im Untergrund in Afghanistan, wo sie einen Gesundheitsdienst aufbaute. 2002 Magsaysay-Award ("asiatischer Nobelpreis"), 2004 Goldmedaille des Albert-Schweitzer-Preises, 2005 Dönhoffpreis. Bei Herder zuletzt: "Leben ist anders; Die Schönheit des Helfens"

Titel: Leben heißt anfangen

Reihe: Einfach leben

Autor*in: Pfau, Ruth

Redakteur: Walter, Rudolf

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451814808

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage