Onleihe. Dark dogs

Seitenbereiche:

Dark dogs

Dark dogs

Autor*in: Stratton, Allan

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 261 Seiten S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Hörst du die Hunde in der Nacht? Schon wieder eine neue Stadt, schon wieder eine neue Schule, schon wieder auf der Flucht, weil Camerons Mom fürchtet, dass ER - sein Vater - sie finden könnte. Cameron kann sich nicht an ihn erinnern, zu lange ist es her, dass er ihn das letzte Mal gesehen hat. Jetzt ist da nur noch die Angst seiner Mutter, die die beiden dieses Mal in ein altes Farmhaus führt. Dort beginnt Cameron, die Stimme des Jungen zu hören, der vor 50 Jahren spurlos verschwand - Jacky. Fasziniert gräbt er den alten Fall aus und betreibt eigene Nachforschungen. Als er sich auch noch einbildet, das Heulen der Hunde zu hören, von denen die Jungs in der Schule ständig reden, zweifelt er an seinem Verstand. Bis zu dieser einen Nacht, in der sein Vater ihn doch findet und Cameron große Gefahr droht, genauso wie Jacky damals.  
Autor(en) Information:
Heike Brandt wurde 1947 geboren und wuchs in Berlin auf. Nach ihrem Pädagogik-Studium arbeitete sie einige Zeit in einer Obdachlosensiedlung und zehn Jahre in einem Kinderladen-Kollektiv. Seit 1986 arbeitet die Autorin, Übersetzerin und Rezensentin freiberuflich, sie hat einen erwachsenen Sohn und lebt in Berlin-Kreuzberg.Neben einer Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis wurde Heike Brandt mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis und der Blauen Brillenschlange ausgezeichnet. 1998 folgte eine Ehrung für ihr bisheriges Gesamtwerk.

Titel: Dark dogs

Autor*in: Stratton, Allan

Übersetzer*in: Brandt, Heike

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

ISBN: 9783423434898

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 784 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: