Onleihe. Die letzten Tage meiner Kindheit

Seitenbereiche:

Die letzten Tage meiner Kindheit

Die letzten Tage meiner Kindheit

Roman

Autor*in: Nadal, Rafel

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 239 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
"Die Welt ist eingeteilt in wir und sie. Wir sind mehr, aber wir verlieren immer." Diese Lektion lernt Lluc schon früh. Am letzten Tag des Spanischen Bürgerkriegs muss der Achtjährige mitansehen, wie seine Mutter erschossen wird. Bei der fürsorglichen Senyora Stendhal findet er ein neues Zuhause - und verliert es schon bald wieder. Lluc sinnt auf Rache. Er träumt davon, in die Berge zu ziehen und sich dem Widerstand gegen Franco anzuschließen. Denn er will nicht sein Leben lang auf der Seite der Verlierer stehen ...
Autor(en) Information:
Rafel Nadal kann besser schreiben als Tennis spielen. Der Journalist und Schriftsteller wurde 1954 in Girona geboren. Er schreibt für die Tageszeitung La Vanguardia sowie für mehrere Radio- und Fernsehsender. Sein bislang erfolgreichster Roman Das Vermächtnis der Familie Palmisano stand zwanzig Wochen in Folge auf der spanischen Bestsellerliste und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Titel: Die letzten Tage meiner Kindheit

Autor*in: Nadal, Rafel

Übersetzer*in: Bachhausen, Ursula

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732556106

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

10 Exemplare
10 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: