Onleihe. Knorrchens neue Heimat

Seitenbereiche:

Knorrchens neue Heimat

Knorrchens neue Heimat

Mathilda, Zilli Marini und Sandi gewinnen einen Freund

Autor*in: Klick, Volker

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 76 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eichen werden gerodet. Knorrchen, der junge Waldbewohner, wird seines Lebensraums beraubt. Er verlässt seinen Wald. In einem Garten wird er von dem Huhn Mathilda, dem Regenwurm Sandi und dem Marienkäfer Zilli Marini aufgenommen. Nach anfänglichen Verständnisproblemen – Knorrchen spricht von Grünlis und Deckelrundis –, kommen sich die vier Lebewesen durch Versteckspiele, Gedichte und Gespräche näher. Als eine morsche Eiche in dem an den Garten grenzenden Wald gefällt wird, entscheidet sich Knorrchen, nicht mehr an seinen Ursprungsort zurückzukehren. Seine neuen Freunde pflanzen ihn ein. Er hat eine neue Heimat gefunden.
Autor(en) Information:
In Kiel 1948 geboren, lebte der Autor in der Landeshauptstadt bis zum 32. Lebensjahr. Danach zog er mit Frau, Tochter sowie seiner Großmutter und der Hündin der Familie nach Bad Bramstedt. Im 15 Kilometer entfernten Kaltenkirchen trat er seinen Schuldienst am dortigen Gymnasium an. Dort unterrichtete er bis zum 65. Lebensjahr 2013 die Fächer Geschichte, Wirtschaft/Politik und Erdkunde. Seitdem ist er im Ruhestand, pflegt den Garten und schreibt nach und nach die Geschichten nieder, die er seiner Tochter in den 80er Jahren vor dem Einschlafen erzählte.

Titel: Knorrchens neue Heimat

Autor*in: Klick, Volker

Verlag: KLECKS-VERLAG

ISBN: 9783956834172

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 35 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage