Onleihe. Der Bärenkönig

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Das atemberaubende Abenteuer des norwegischen Mächens Liv mit den Bären im Hochwald und ihrem Kampf gegen den skrupellosen Skuggar Bodi! Ein Verbrecher der für Tier und Mensch eine entsetzliche Bedrohung darstellt. Eine Geschichte in bester Tradition skandinavischer Kinder- und Jugendbücher. Vom Autor Ole Jacobsen mitreissend und zugleich liebevoll erzählt. In dieser Weise sind auch die wunderschönen Illustrationen von July-Luna Gerhart. Gelesen von Schauspieler Olaf Krätke (bekannt aus Film- und Fernsehen).

Autor(en) Information:

Der in Schweden lebende Autor ist Verfasser wundervoller Lyrik, Kurzgeschichten, sowie Kinder- und Jugendbüchern. Sein Stil ist geprägt von bestechender Einfachheit, einer verzaubernden Fantasie. In all seinen Werken ist sein Wunsch nach einer menschnwürdigen Welt spürbar, in der allen Lebewesen Respekt und Toleranz entgegen gebracht wird. Aber auch eine tiefe Naturverbundenheit zeichnet ihn und seine Arbeit au, die u.a. daraus resultiert, das seine Eltern viel mit ihm in den Bergen und Wäldern unterwegs waren und er dort im Grunde aufgewachsen ist. Viele beruflich Irrweg führten ihn schließlich zu seiner wahren Berufung, der Schriftstellerei. In all seinen Werken ist eine tiefe Liebe und Emotionalität spürbar, die dies widerspiegelt.