Onleihe. KINDERTANZ - beweg dich ganz! 24 Kindertänze fürs ganze Jahr

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

KINDERTANZ - beweg dich ganz! 24 Kindertänze fürs ganze Jahr: Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. 24 Kindertänze fürs ganze Jahr, zwei für jeden Monat. Da sind alle Jahreszeiten, Feste und Themen vertreten - also eine perfekte Lieder-Sammlung für das ganze Jahr zum Mitmachen und Bewegen. ... Und ob Kindertanz, Party, Disco, unterwegs im Urlaub oder zu Hause: Diese Lieder machen einfach gute Laune! Alle im Buch enthaltenen Lieder: 1. Zähl mit uns die Jahreskinder 2. Tip tap tiddel ... ich laufe durch den Schnee 3. Wenn alle Indianer jetzt reiten 4. Ägypter-Tanz 5. Der Oster-Rock'n'Roll 6. Riesen und Zwerge 7. Max der kleine Zauberhund 8. Hix-hex, Hexe 9. Ki-Ka-Kuchentanz 10. Bruderherz - komm, tanz mit mir! 11. Ich treibe Sport 12. In meiner Bi-Ba-Badewanne 13. Arriba! (Sommertanz) 14. Disco-Peppo 15. Ich liege auf der Wiese 16. Kleine Mücken tanzen 17. Vogelscheuchen-Schrotti 18. An meiner Schule ist es schön 19. Hand in Hand 20. Hi-Ha-Halloween 21. Laterne, Laterne, komm leuchte für mich 22. Der Kleine-Engel-Tanz 23. Wer hat dem Weihnachtsmann den Mantel geklaut? 24. Schnee, Schnee, Schnee - Teils mit Spielanregungen und pädagogischen Hinweisen.

Autor(en) Information:

Stephen Janetzko (Liedermacher, Autor, Verleger, Herausgeber). Mit einer 20-minütigen MC "Der Seebär" fing alles an, heute sind es weit über 600 Kinderlieder, die der gebürtige Hagener Liedermacher bereits auf über 50 CDs und in zahllosen Liedsammlungen veröffentlicht hat. Viele davon, wie "Hallo und guten Morgen", "Wir wollen uns begrüßen", "Augen Ohren Nase", "Hand in Hand" oder "In meiner Bi-Ba-Badewanne", werden heute gesungen in Kindergärten, Schulen und überall, wo Kinder sind.