Onleihe. Kinderlieder für den Morgenkreis - 22 fröhliche Mitmachsongs zum Tanzen und Bewegen

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Kinderlieder für den Morgenkreis - Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. 22 fröhliche Mitmachsongs zum Tanzen und Bewegen für Kinder - das optimal fröhliche Mitsingvergnügen im Morgenkreis, in der Kita, im Kindergarten und einfach überall. Mit diesen beliebten Themen: Jahreszeiten, Fahrzeuge, erstes Zählen, die Uhr, Waschen, Tiere u.a. Alle enthaltenen Lieder: 1. Hey, hallo, guten Morgen! 2. Zappelzappelfinger 3. Arme hoch und Arme runter 4. Krachlied 5. Auto Auto 6. Die Eisenbahn, die Eisenbahn 7. Ich wär mal gern ein Löwe 8. Viele Eier nur für dich (Ostereier-Liebeslied) 9. Das Eins-Plus-Eins-Lied 10. Tick-tack macht die Uhr 11. Auf der Apfelwiese (Das Apfeljahr) 12. Im Zoo, da geht es munter zu 13. Das Verkehrslied 14. Tatütata, die Feuerwehr 15. Kroko-Tanz 16. Ritter Kunibert 17. Tanz den Blättertanz 18. Heute fallen Regentropfen 19. Laterne, Laterne, ich gehe Laterne 20. In meiner Bi-Ba-Badewanne 21. Reich mir die Hand 22. Ganz gelassen (Entspannungslied im Stuhlkreis). Viel Spaß beim Singen mit den Kindern!

Autor(en) Information:

Stephen Janetzko (Liedermacher, Autor, Verleger, Herausgeber). Mit einer 20-minütigen MC "Der Seebär" fing alles an, heute sind es weit über 600 Kinderlieder, die der gebürtige Hagener Liedermacher bereits auf über 50 CDs und in zahllosen Liedsammlungen veröffentlicht hat. Viele davon, wie "Hallo und guten Morgen", "Wir wollen uns begrüßen", "Augen Ohren Nase", "Hand in Hand" oder "In meiner Bi-Ba-Badewanne", werden heute gesungen in Kindergärten, Schulen und überall, wo Kinder sind.