Onleihe. Steuerung von Dialogmarketingkampagnen

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Steuerung von Dialogmarketingkampagnen

Steuerung von Dialogmarketingkampagnen

Autor*in: Lindenbeck, Benedikt

Reihe: Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 335 S.

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Inhalt:
Benedikt Lindenbeck untersucht anhand realer Daten eines Versicherungsunternehmens, inwiefern auf Basis bestehender Kundenbeziehungen Empfehlungen für die Auswahl zu adressierender Rezipienten im Dialogmarketing abgeleitet werden können. Er entwickelt eine Methodik, die eine Kombination verschiedener statistischer Analysemethoden ermöglicht, und zeigt zudem auf, dass hierdurch eine ökonomisch vorteilhafte Auswahl zu adressierender Rezipienten möglich ist. Anlass seiner Untersuchungen ist, dass das Dialogmarketing heutzutage zahlreiche Möglichkeiten bietet, potenzielle und tatsächliche Kunden anzusprechen. Die hohen Ausgaben, die auf den Einsatz entsprechender Instrumente entfallen, lassen vor dem Hintergrund mitunter geringer Erfolgsquoten Optimierungspotenziale mit Blick auf die Steuerung entsprechender Kampagnen vermuten.
Autor(en) Information:
Dr. Benedikt Lindenbeck promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FernUniversität in Hagen. 

Titel: Steuerung von Dialogmarketingkampagnen

Reihe: Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung

Autor*in: Lindenbeck, Benedikt

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658211677

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

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