Onleihe. Social Franchising

Seitenbereiche:

Social Franchising

Social Franchising

Systematische Skalierung gesellschaftlich relevanter Tätigkeiten

Autor*in: Lahme, Cornelius

Reihe: Komplexität, Entrepreneurship und Ökonomische Bildung

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 268 S.

Verfügbar

Inhalt:
Cornelius Lahme stellt in diesem Buch das Social Franchising als quantitative Skalierungsmethode zur systematischen Verbreitung gesellschaftlich relevanter Tätigkeiten vor. Dabei unternimmt er eine umfangreiche Einordung, Abgrenzung und Definition dieses in Wissenschaft und Praxis zunehmend populär werdenden Verfahrens. Auf Basis der in diesem Zusammenhang erzielten Erkenntnisse führt der Autor unter Berücksichtigung der Stewardship- sowie der Prinzipal-Agenten-Theorie im Anschluss eine Analyse der Innenverhältnisse zwischen Systemnehmer und -geber durch. Der Fokus dieser qualitativen Untersuchung liegt dabei insbesondere auf non-profit-orientierten Systemen mit Sitz in Deutschland.    
Autor(en) Information:
Cornelius Lahme hat an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Universität Dortmund promoviert und war dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Entrepreneurship und Ökonomische Bildung tätig. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Untersuchung von Methoden zur systematischen Skalierung gesellschaftlich relevanter bzw. gemeinwohlorientierter Tätigkeiten.

Titel: Social Franchising

Reihe: Komplexität, Entrepreneurship und Ökonomische Bildung

Autor*in: Lahme, Cornelius

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658215040

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage